Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Isselburg!

Der DRK-Ortsverein Isselburg e.V. hat eine lange Tradition: Schon seit 1899 engagieren sich Menschen in und um Isselburg für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 900 Mitglieder, wovon 25 zu den aktiven Helfern gehören. Besonders engagieren wir uns im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der Blutspende sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende